Gesundheit und Soziales

Smoothies für das PIA-Sommerfest

Pascal Brinkmann

Smoothies für das PIA-Sommerfest

PIA (Projekt interkulturelle Arbeit) ist ein Kinder- und Jugendtreff in Bielefeld-Sennestadt, in dem Kinder und Jugendliche jederzeit herzlich willkommen sind.
Hier finden die Kinder eine soziale Anlaufstelle, die folgendes bietet: eine warme Mahlzeit nach der Schule, ein offenes Ohr der Leiterin Christiane Hollenberg-Schüttler und ihrer Helfer oder einfach ein Treffpunkt zum Spielen. Kurz gefasst, hier ist ein Wohlfühlort entstanden.

Die Andreas-Mohn-Stiftung unterstützt seit 2016 das alljährliche Sommerfest des Kinder- und Jugendtreffs mit leckeren Smoothies.

Die Smoothies sind bei sommerlicher Hitze, dem Rumtollen auf der Hüpfburg, dem Torwand-Schießen und Akrobatikaufführungen nicht nur eine kühle Erfrischung, sondern auch noch gesund. Den Kindern sollen durch die Fruchtcocktails die Aspekte der gesunden Ernährung und deren Vielfalt nähergebracht werden. Die Farbenvielfalt der Smoothies erweckt jedes Jahr aufs Neue die Neugierde der Kinder und so macht es dem Team der Stiftung große Freude, ein Teil des Festes zu sein.