November 2011 / Holzminden

Alles unter einem Dach

Neues soziales Netzwerk für Holzminden und Umgebung

Der Verein Pro soziale - Alles unter einem Dach e.V. unterstützt Menschen in sozialen Problemlagen wie psychischen Erkrankungen, Lebenskrisen oder beruflichen Schwierigkeiten. Dieses soziale Netzwerk hat sich, unter dem Vorsitz von Annette Köhling und der Geschäftsführung von Martina Leonhardt, folgende Aufgabenschwerpunkte gesetzt: die organisatorische Vernetzung verschiedener Träger, Organisationen und Institutionen unter einem Dach, psychologische Beratung und sozialpädagogische Betreuung, Durchführung und Begleitung von Selbsthilfegruppen sowie Bewerbungstraining und Arbeitserprobungen.

Als sogenannte Clearingstelle bietet der Verein  eine Dienstleistung an, die gemeinsam mit dem Hilfesuchenden Problemlagen feststellt und die nötigen Maßnahmen ergreift, um die Probleme anzugehen und neue Perspektiven aufzuzeigen. Im Mittelpunkt der vielfältigen Angebote steht die Wiederherstellung, Stabilisierung oder Besserung der Gesundheit, der beruflichen Fertigkeiten und der Lebensqualität des Hilfesuchenden.

Gegründet wurde der Verein am 08.02.2011. Bereits am 18.10.2011 wurde er als Mitgliedsorganisation in den Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. aufgenommen.

Wir unterstützen die Arbeit des Vereins.

November 2011
Iris Kortmann
Martina Leonhardt, PRO soziale e.V.